Schlagzeilen

SKN-Kurse (Sachkundennachweis)

Ab 2017 gibt es keine schweizweit obligatorischen Hundekurse mehr

Das nationale Hundekurs-Obligatorium endet am 31. Dezember 2016. Nach dem Entscheid des Parlaments für die Abschaffung hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 23. November 2016 die Umsetzung beschlossen. Die Kantone können Hundekurse hingegen weiterhin vorschreiben.

(Auszug aus der Publikation des BVET)


 


PDF Drucken E-Mail

Vereinsportrait

Unser Verein ist 1954 gegründet worden und hat heute rund 100 Mitglieder. Bei uns sind Rasse- wie Mischlingshunde gleichermassen willkommen.

Zu unserem Vereinsprogramm gehören Erziehungskurse für Halter und Vierbeiner, sowie die Ausbildung von Familien-, Begleit- und Schutzhunden (VPG und IPO).

Weitere Aktivitäten sind Hundesportveranstaltungen und vereinsinterne Anlässe.

Unser Ziel ist es, durch Vermittlung kynologischer Kenntnisse über zeitgemässe und artgerechte Haltung, dem Hund den Platz in unserer Gesellschaft zu gewährleisten.

Schnuppergelegenheit besteht jeden Samstagmorgen auf dem vereinseigenen Übungsplatz "Thalacker" an der Alten Bremgartenstrasse in Wohlen (siehe Wegskizze).

Natürlich darf neben der Beschäftigung mit dem Hund auch der gesellschaftliche Teil des Vereinslebens nicht zu kurz kommen.

Na, neugierig gemacht? Schauen Sie doch mal an einem Samstagmorgen bei uns vorbei!

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. April 2010 um 21:42 Uhr
 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Start Vereinsportrait

Fotos und Berichte

Benutzermenü

Kynologischer Verein Freiamt - Wohlen AG